Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic
Sparks Fly
<font face="verdana" size="2" color="333333">
Presse:
Abschaum trifft sich in der Mitte und findet sich.....
Sparks Fly ist diese Mitte. Der Punk, das Emo, der Rocker und ein bisschen Hardcore hat sich nicht gesucht, aber letztendlich gefunden. Borderliner, Dilettanten in einer Situation, die in Sparks Fly eskalierte. Man erfindet nicht neu, noch hat man andere Gedanken als der Junge, der nachts aus dem Fenster heimlich eine raucht. Aber man fasst diese in Töne und Worte, die mitreißen können, wenn man sich lässt. Man haut dem auf die Fresse, der die Schmerzen zulässt. Heraus kommt englischer Rock, mal gefühlvoll und dann wieder hart, wie der Weg den man zu gehen hat.
Das alles und vor allem die Lust am Spielen macht Sparks Fly aus.

Bio:
Sparks Fly hat sich getroffen, auch wenn man sich nicht immer gesucht hat. Zu viel unterschiedlich, zu arg interessenlos, zu weit entfernt und viel zu verliebt in die Musik. Immer irgendwie ein bisschen ausgegrenzt, dem großen Traum am hinterherjagen und viel zu oft am drüber diskutieren, was die Zukunft wohl so bringen mag.

Und doch einfach nur 4 Jungs aus Tauberbischofsheim, die sich mit Schlagzeug, Bass, 2 Gitarren, englischen Texten und viel Strom bewaffnet, seit Mitte 2007 durchs Land schlagen. Richtig Alarm machen, die volle Breitseite. Druckvoll, laut und ehrlich.

Texte über leben, lieben, hassen, übers Verloren sein und gefunden werden wollen, über das hier und das dort, wo man nie sein will oder schon ist.

Zahlreiche Internet-Chartplatzierungen, Gewinn von Nachwuchsfestivals, 2 selbstveröffentlichte Eps, Airplay im Radio und Konzerte von hier bis dort und da bis hier, sprechen dafür, dass hier nicht nur ein bisschen, sondern ein bisschen mehr gewollt wird. Man spricht hier nicht von der Champions League am Instrument. Man spricht von ehrlicher Musik, auf den Punkt gespielt und gebracht.
Also Ohrenstöpsel raus und einfach gute Musik hören, Sparks Fly ist in der Stadt!

-------------------
Dicographie
2007: Sparks Fly - EP (5 Songs)
2008: Second - EP (5 Songs)
-------------------
Airplay
SWR DasDing, RadioGong, BigFM, Radio BOB! - diverse Internetradios

Support von/Konzerte mit: Emil Bulls, 4lyn, Coppelius, Luxuslärm, Gregor Meyle, Get Well Soon, Egotronic, Monsters of Liedermaching, Illectronic Rock, Zed Yago, Kings are better queens, MEGAKERLS/Torpedo Schoenfeld, Pillow Fight Club, Park Lane 7...


Single: second


second

Second (VÖ: August 2008)

Tracklist:
1. Your Time
2. girlgotgun
3. Correct Way
4. Diary
5. This is me

Gut Ding will ja bekanntlich Weile haben! 5 neue Songs haben wir im Gepäck und die haben es in sich...
01.
Your Time
Rock 1960s - 1980s - September 2008
4:05 Min
02.
3:48 Min
03.
3:24 Min

Single: Sparks Fly


Sparks Fly

Tracklist:
1. Bottom Top
2. Rockstar
3. You know
4. Over
5. Me inside

"Rockstar" hatte nen HdT und lief 8 Wochen bei Dasding im Radio...
Finden wir toll und schicken nun vordergründig unsere neuen Songs in den Ring; jetzt dürfen die sich beweisen.

Aber aufgrund vermehrter Nachfragen, haben wir uns dazu entschlossen, "Rockstar" wieder bei MoM einzustellen. Viel Spass damit.
01.
Rockstar
Rock 1960s - 1980s - September 2008
3:14 Min
Aufrufe 18701 mal aufgerufen
Hörzeit 231:52:06 Stunden angehört    Klicks 31566 mal angehört


Account melden